Wald

Wald

Freitag, 12. September 2014

Apple-Store-Zombies

Wenn ich nach der Arbeit die Straße hinuntergehe und kurz vor der U-Bahn-Station um die letzte, sichtbehindernde Ecke biege, stehen sie vor mir: die Apple-Store-Zombies. Ja, so nenne ich sie und sie haben es auch nicht anders verdient.
Vor wenigen Wochen bemerkte ich es zum ersten Mal: ich bog um besagte Ecke und dort stunden mindestens ein Dutzend von ihnen. Die Rücken der gläsernen Front des Apple-Stores zugewandt, die Köpfe leicht gesenkt, die Mobiltelefone in ihren Händen anstarrend. Fast regungslos, ausdruckslose Mienen, manchmal leicht schwankend im von der Alster kommenden, lauen Lüftchen. Zombies. Vor dem Apple-Store. Apple-Store-Zombies.
Ob alle von ihnen tatsächlich im Besitz eines Geräts, das mit einem kleinen "i" beginnt sind? Man weiß es nicht. Und man wird es nie erfahren. Zumindest ich nicht. Ich rede nicht mit Zombies. Heute waren sie nur zu fünft. Auf gleichgültige Weise bin ich ein wenig enttäuscht. Doch wer weiß, womöglich sind es schon morgen wieder mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen